Textversion
Textversion

Kontakt Impressum

Über mich!

LEBENSDOMIZIL

Seit einigen Jahren lebe ich in einem kleinen Dorf in der Ostheide.

BIOGRAPHIE

Ich, Josepha Franziska Konsek, wurde 1946 in Hamburg geboren.
Vor einigen Jahren zog ich von Hamburg in die Ostheide.
Sowohl das dörfliche Umfeld und die Nähe zur Natur sind mir Inspiration für meine Geschichten wie auch Erinnerungen aus der Kindheit und das Leben in meiner Heimatstadt.
Schon in der Kinderzeit schrieb ich gerne kleine, selbst erdachte Geschichten. Aber den Schritt, damit an die Öffentlichkeit zu gehen, wagte ich erst, nachdem ein Nachbar sich positiv über die Qualität meiner Werke geäußert hatte. Seitdem hält mich die Freude an der Schriftstellerei gefangen. Zu Ehren meiner Großmutter habe ich ihren Namen als Pseudonym gewählt. Es ist der Name einer Frau, die von 1875 bis 1924 lebte, 10 Kindern das Leben schenkte und die neben den häuslichen Verpflichtungen auch noch einen Kolonialwarenladen führte. Eine leistungsstarke Frau ihrer Zeit. Das einzige Foto, das ich von meiner Großmutter besitze, hüte ich wie einen Schatz. Wenn ich es betrachte, begegnen mir fröhlich blickende Augen, und ein verschmitztes Lächeln ist auf den Lippen zu sehen. Es hat den Anschein, dass es gerade diese Großmutter war, die mir die Gabe schreiben zu können vererbt hat.

Zu meiner großen Freude, werden von Zeit zu Zeit Geschichten von mir von der Presse angenommen abgedruckt und somit dem Zeitungsleser zugänglich gemacht.